Marley Glen

 

Aktuelles Video von Glen vom Januar 2009 .....

bei leider etwas schlechten Sichtverhältnissen :-(

 

 

Glen kam im Alter von 15 Monaten von Serge van der Zweep zu uns.

Den erste Anblick als er die Schafe „ auf die Nase nahm“ und  stilvoll über die Koppel schob werde ich nicht vergessen – so sind nun 2 Jahre vergangen und wir sind zu einem tollen Team geworden.

Bei der täglichen Arbeit an den Schafen wie auch auf Trials zeigt Glen enormen Arbeitswillen und ist jeder Aufgabe gewachsen.

Seine natürlichkeit in Outrun und Flanken dazu eine tolle Balance mit viel sheep-sense ermöglichte uns 2006 den Aufstieg in die Offene Klasse (Trial Kl.3)


 
Hervorzuheben ist  sein einwandfreier Charakter, seine ausgeglichene, freundliche und offene Art, die Ihn im Alltag und in der Familie zu einem angenehmen Begleiter machen.

Durch seine „power“, seinen „will to please“ und seine hohe Konzentrationsfähigkeit ist er leicht zu trainieren und absolut vielseitig.

In seinen Linien vereint Glen bestes englisches Arbeitblut, so war sein Vater Ben (ISDS 220939), im Besitz von Derek Scrimgeour, der meist genutzte Deckrüde in England. 

Ich hoffe noch lange mit diesem wunderbaren Hund zusammenarbeiten zu können.

ISDS 259295 * ZBrH 10536 * 27.05.2002 * BLACK, WHITE & TAN *54 CM *

CEA GENOTYP: NORMAL * CEA-PRA-KAT FREI 04+06+08* HD: A 

                                *ZUR ZUCHT EMPFOHLEN *